Online Marketing

Online-Marketing für den Gesundheitsbereich – Expertise, die den Unterschied macht

Im Gesundheitswesen und speziell im medizinischen Bereich stellt das Online-Marketing besondere Anforderungen, welche für unsere Experten zum Alltag gehören. Die Zielgruppen – ob Patienten, Fachärzte oder medizinisches Fachpersonal – erwarten präzise, vertrauenswürdige und leicht zugängliche Informationen. Gleichzeitig setzt das Heilmittelwerbegesetz (HWG) strenge Grenzen für die Werbegestaltung, um die Integrität und Seriosität der Kommunikation zu wahren.

Unsere Leistungen im Bereich Online-Marketing

Der Weg zur optimalen Online-Kommunikation ist komplex: Es gilt, die richtige Ansprache zu finden, Zielgruppen präzise zu erreichen und gleichzeitig alle rechtlichen Rahmenbedingungen wie das HWG und die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einzuhalten. Genau hier setzt unsere Expertise an. Als spezialisierte Healthcare-Agentur verstehen wir diese Herausforderungen genau und vereinen Fachwissen im medizinischen Bereich mit modernster Online-Marketing-Expertise.

Neben SEO, SEA, Social-Media, Podcast- und E-Mail-Marketing, bieten wir Lösungen im Bereich Programmatic Advertising, Content-Marketing, Website-Entwicklung und KI-Einsatzgebiete. Tiefgehende Analysen im Vorfeld, sowie während der Kampagnen-Laufzeit sorgen für zielgruppengenaue, erfolgreiche Kampagnen mit effizientem Budgeteinsatz, die kontinuierlich optimiert und weiterentwickelt werden.

Mithilfe des dpmed-Reporting-Tools erstellen wir umfassende, integrierte Reportings über die gesamten Maßnahmen, die Ihnen Einblicke in den Erfolg Ihrer Kampagnen geben. Mit individuell aufbereiteten Power-BI- Dashboards können Sie jederzeit die Performance Ihrer Marketing-Maßnahmen verfolgen und datenbasierte Entscheidungen treffen. Transparenz und Nachvollziehbarkeit stehen dabei an erster Stelle.

Mit dpmed online an die Spitze

Mit jahrelanger Erfahrung und einem tiefen Verständnis für die medizinische Branche bietet dpmed individuelle Online-Marketing-Lösungen, die kreativ, wirksam, rechtlich sicher und zielgruppengerecht sind. Unsere Strategien basieren auf einem tiefen Verständnis der Zielgruppenbedürfnisse und den modernsten Entwicklungen von Meta, Google und Co.

Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die überzeugen – mit Fingerspitzengefühl für die besonderen Anforderungen der Healthcare-Branche.


Wir sind offizieller Google Partner. Das bedeutet: Unser Team erfüllt die strengen Anforderungen von Google in Bezug auf Fachwissen, Best Practices und Kundenzufriedenheit für Google Ads. Durch regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen bleiben wir stets auf dem neuesten Stand – für optimale Ergebnisse.
 

 

 

Tanja Wilhelm
Rückseite

Tanja Wilhelm

Head of Online Marketing

Ruffy & Randy
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Ruffy & Randy

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Johanna Huber
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Johanna Huber

Senior Online Marketing Manager

Nathalie Treder
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Nathalie Treder

Senior Online Marketing Manager

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Katja Meyne
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Katja Meyne

Online Marketing Manager

Erika Todaro
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Erika Todaro

Junior Online Marketing Manager

Senior Online Marketing Manager
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Senior Online Marketing Manager

Cynthia Heinrich
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Cynthia Heinrich

Online Marketing Manager

Manuela Wilhelm
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Manuela Wilhelm

Online Marketing Manager

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